Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Höfen > Skigebiet Hahnenkamm - Reutte

Skigebiet Hahnenkamm - Reutte

Perfekte Schwünge im Skigebiet Hahnenkamm in Reutte. • © Bergwelt Hahnenkamm
 
 
Skigebietsdaten:
Niedrigster Punkt: 875 m
Höchster Punkt: 1.882 m
Höhendifferenz: 1.007 m
Pisten Gesamtlänge: 15,0 km
  Blaue Pisten: 4,0 km (27 %)
  Rote Pisten: 9,0 km (60 %)
  Schwarze Pisten: 2,0 km (6 %)
Liftanlagen:1 Gondelbahn | 1 Sesselbahn | 2 Schlepplifte
  Förderleistung5.626 Pers. pro Stunde
Voraussichtliche Saisonzeiten:
  Saison allgemein: Mitte Dezember bis Anfang April
Etwa 10 km Pisten bietet das Skigebiet Hahnenkamm in Reutte. Die Zubringerbahn Hahnenkammbahn führt hierfür erst mal auf eine Höhe von ca. 1.500 Meter.

Für Wiederholungsfahrten ist dort im Wesentlichen die zweite Sektion der 8er Gondelbahn zuständig. Zusätzlich gibt es noch eine Sesselbahn.

Etwas abseits vom Gebiet gibt es noch das Übungsgelände Schollenwiesen, das wir hier aber auch unter diesem Skigebiet aufgeführt haben. Dort gibt es einen großen Schlepplift und einen Übungslift.
 

Zusatzinfos:

Allgemeine Saisonzeit im Winter: Mitte Dezember bis Anfang April
 

Seilbahnen

 

Gastronomie

Die Cilli Hütte im Sommer.  • © skiwelt.de - Christian SchönCilli Hütte
Bergrestaurant
 
 

Archiv: Das war früher mal hier:

Alpkopflift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

Traditionen werden in Höfen noch aktiv gelebt.  • © TVB Naturparkregion ReutteHöfen
Ort
 
Ausblick über Reutte vom Hahnenkamm aus.  • © skiwelt.de - Christian SchönReutte
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skigebiet Hahnenkamm - Reutte: Hotels in der Nähe