Pillerseetal: Skigebiete starten in den Winter

Pistenspaß hoch 3

Ein Tal, drei Skigebiete: Im Pillerseetal haben Winterurlauber die Wahl. // Foto: Mirja Geh
Ein Tal, drei Skigebiete: Im Pillerseetal haben Winterurlauber die Wahl. // Foto: Mirja Geh

Wer im Pillerseetal Urlaub macht, hat die Wahl zwischen drei Top-Skigebieten.

Das größte im Bunde – der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – bietet mit 270 Pistenkilometern die ganze Palette für Anfänger und Profis (ab 2. Dezember, Skipass Erw. ab 59,50 Euro, Kinder ab 29,50 Euro). Neu: Die Fun Line für Kinder an der Mittelstation Streuböden mit Tunnel, Wellen, Kurven und Geschwindigkeitsmessung.

Freestylen im Skigebiet Steinplatte Waidring

Beim Skigebiet Steinplatte Waidring – Winklmoosalm dagegen fühlen sich vor allem Freestyler wohl: Hier punktet einer der längsten und besten Snowparks Österreichs mit vier Lines und jeder Menge Action (ab 8. Dezember, Skipass Erw. ab 47,50 Euro, Kinder ab 24 Euro). Nachteulen zieht es zum Hausberglift in Waidring, wo der Nacht-Snowpark „Jib Garden“ montags und freitags von 18 bis 21 Uhr zum Cruisen einlädt.

Familienfreundlich: Skigebiet Buchensteinwand im Pillerseetal

Wer Nachwuchs im Schlepptau hat, entscheidet sich für die Buchensteinwand – nicht zu verfehlen, denn am Gipfel thront das 30 Meter hohe Jakobskreuz (ab 17. Dezember, Skipass Erw. ab 39 Euro, Kinder ab 22 Euro). Neben den 22 Abfahrtskilometern lockt mittwochs ein Kinderspielefest mit Snowtubing, Skidoo-Zug und Kinderschminken. Übrigens: Für die umweltfreundliche An- und Abreise stehen im Pillerseetal mehr als 30 E-Ladestationen bereit.

Mehr Infos: www.pillerseetal.at