Mit Schnee kann man viel erreichen und sich ablenken, egal ob man ein Kind oder eine erwachsene Person ist. Verschiedene Aktivitäten wie Skifahren und Snowboarden können in verschneiten Parks ausgeübt werden. Außerdem bieten die schneebedeckten Landschaften einen anmutigen, eleganten und fast makellosen Anblick der Perfektion. Hier sind einige Reiseziele, an denen man den Schnee genießen und Winteraktivitäten ausüben kann.
Lappland
Dies ist wahrscheinlich der Ort auf diesem Planeten, der dem Land des Weihnachtsmanns am nächsten kommt, mit Bäumen und Schnee, so weit das Auge reicht. Lappland ist ein wunderschöner, rauer und wilder Ort, an dem Sie schneebedeckte Berge und Wälder sehen können. Besuchen Sie Lappland mit einem guten Reiseführer und beobachten Sie Tiere wie Rentiere, Vielfraße und sogar Bären. Machen Sie eine Wanderung und bewundern Sie die verschiedenen Landschaften, die diese Region zu bieten hat. Lappland, das zwischen Finnland, Norwegen, Russland und Schweden aufgeteilt ist, wechselt zwischen Ebenen, Wäldern, Klippen und Seen. Jedes Land ist tagsüber atemberaubend, wenn sich die Sonne auf dem endlosen Schnee spiegelt. Nachts haben Sie vielleicht das Glück, die Nordlichter am Himmel über Lappland zu beobachten. Die Erfahrung, wenn Sie sie machen, ist atemberaubend, egal wie alt Sie sind.
Dieses Reiseziel ist der ideale Ort für alle, die Winteraktivitäten lieben, vor allem für Skifahrer und Snowboarder. Auch Wandern ist eine gute Alternative, da es Ihnen die Natur in der Region näher bringt. Für Kinder können Sie Fahrten mit Schlitten organisieren, die von echten Rentieren gezogen werden. Auch Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen ist in einigen Einrichtungen vor Ort möglich. In der Weihnachtszeit können Sie Lappland genießen, indem Sie die Dörfer besuchen und den Legenden lauschen. Abends können Sie sich in den hellen Chalets und gemütlichen Hütten mit ihren vielen Lichtern und heißen Getränken erholen. Lappland zu entdecken ist ein unvergessliches Erlebnis für alle, die den Schnee lieben, aber auch für diejenigen, die noch in Weihnachtsstimmung sind.
Die Insel Neufundland
Diese authentische, wilde und großartige Insel, die im Winter ein wahrer Schatz ist, liegt im Osten Kanadas. Ihre Landschaften sind im Winter mit einer dicken weißen Decke bedeckt, sodass Besucher und Einheimische den Schnee genießen können. Auf dem Programm stehen Skilanglauf und Raclette-Wanderungen, wobei man darauf achten sollte, sich warm anzuziehen, um sich nicht zu erkälten. Der Winter kann hart sein, aber die Landschaften von Neufundland Island sind einen Besuch wert. Die Insel beherbergt viele Juwelen, darunter ihre Tierwelt und den Gros-Morne Park, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Sie können auch die Fischerdörfer auf der Insel wie Bonavista und Red Bay besuchen.
Der Baikalsee
Sibirien ist ein Land, das im Winter besonders kalt sein kann, was die schneebedeckten Landschaften, die Postkartenfotos würdig sind, zum Leben erweckt. Der größte Schatz der Region im Winter ist zweifellos der Baikalsee, der sich dann in eine natürliche Eislaufbahn verwandelt. Die gesamte Oberfläche des Sees friert nämlich im Winter zu, sodass Touristen und Einheimische dort Winteraktivitäten ausüben können. So können Sie dort nicht nur Schlittschuh laufen, sondern auch mit dem Schneemobil fahren. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sogar angeln, indem Sie ein Loch in die Eisoberfläche graben.