Regionen durchsuchen
Hochjochbahn I
Hochjochbahn I in Schruns - noch mit altem Design. © alpintreff.de / christian schön
Technische Daten: | |
Seilbahn-Typ: | Großkabinen-Pendelbahn |
Personen pro Einheit: | 54 |
Baujahr: | 1966 |
Streckenlänge: | 1.524 m |
Höhenunterschied: | 505 m |
Höhe Talstation: | 1.356 m |
Höhe Bergstation: | 1.861 m |
Förderleistung: | 600 Personen / Stunde |
Fahrgeschwindigkeit: | 8 m/s (28,8 km/h) |
Fahrzeit: | ca. 3 Minuten |
Von Schruns aus ist die Hochjochbahn die ortsnaheste Zubringerbahn. Die Pendelbahn aus dem Jahr 1966 hat allerdings den Nachteil, dass sie maximal etwa 600 Personen pro Stunde auf das Hochjoch befördern kann. Insbesondere im Winter sowie bei Superwetter am Wochenende im Sommer ist das ein gewisses Problem und es kann zu Wartezeiten kommen.
Von der Mittelstation aus kann man im Winter entweder die zweite Sektion der Hochjochbahn weiter nach oben nehmen, bereits von hier aus zurück zur Talstation oder über eine blaue Piste ins Silbertal zur Doppelsesselbahn Kapell fahren.
Parkplätze: An der Hochjochbahn gibt es zwar Parkplätze, aber für Tagestouristen ist die zweite Zubringerbahn in Schruns, die 8er Gondelbahn Zamangbahn, in jedem Fall besser geeignet.
Von der Mittelstation aus kann man im Winter entweder die zweite Sektion der Hochjochbahn weiter nach oben nehmen, bereits von hier aus zurück zur Talstation oder über eine blaue Piste ins Silbertal zur Doppelsesselbahn Kapell fahren.
Parkplätze: An der Hochjochbahn gibt es zwar Parkplätze, aber für Tagestouristen ist die zweite Zubringerbahn in Schruns, die 8er Gondelbahn Zamangbahn, in jedem Fall besser geeignet.
Zusatzinfos:
Baujahr: | 1966 |
Interessantes im Umkreis
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
Hochjochbahn I: Hotels in der Nähe