Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Fischen im Allgäu > Eichhörnchenwald

Eichhörnchenwald

Zutrauliche Eichhörnchen sind besonders zauberhaft. • © Tourismus Hörnerdörfer; K.-P. Kappest
 
In einem bestimmen Wald in Fischen im Allgäu –im Weidachwald- leben sehr viele Eichhörnchen. Einige davon sind sehr zutraulich, sie wissen eben, dass die meisten Menschen nett zu ihnen sind und sie füttern. Das hat sich im Laufe der Jahre so ergeben und die Eichhörnchen sind nicht dumm. 🙂

Tipp: Auch, wenn sie noch so süß sind: Das Füttern der Eichhörnchen solltest Du so kurz wie möglich halten. Es sind Wildtiere, die selbst für ihr Futter sorgen können und müssen. Das natürliche Gleichgewicht gerät durch das Füttern durcheinander. Wenn füttern, dann Haselnüsse.

Im Eichhörnchenwald gibt es einen Erlebnisweg mit fünf Stationen. Das sind die sogenannten Kindertore. Größere Kinder haben sicherlich eher Geduld, auf die Eichhörnchen zu warten. Bei kühlerem Wetter gelingt es eher, die Eichhörnchen zu sich zu locken, denn sonst kühlen sie sich eher im tiefen Wald ab. Für Kinder ist der Eichhörnchenwald ein Paradies, lernen sie hier doch auch, ruhig und aufmerksam zu sein – und geduldig.

Da der Eichhörnchenwald kein Tierpark, sondern ein normaler Wald ist, ist die Begehung natürlich kostenlos. Der Wald ist sehr gut auch für Kinder und Senioren zu erreichen.

Du kannst auch Minigolf im Kurpark am Eichhörnchenwald spielen.

Impressionen (Video und Musik von Erik Gräber)

 

Interessantes im Umkreis

Symbolbild. • © meineresterampe auf pixabay.comKräutergarten
Sonstiges
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Eichhörnchenwald: Hotels in der Nähe