Regionen durchsuchen
Palüdbahn
Die Palüdbahn im Brandnertal. © Alpenregion Bludenz Tourismus, Alex Kaiser
Technische Daten: | |
Seilbahn-Typ: | Einseilumlaufbahn |
Personen pro Einheit: | 8 |
Baujahr: | 2010 |
Streckenlänge: | 1.692 m |
Höhenunterschied: | 538 m |
Höhe Talstation: | 1.070 m |
Höhe Bergstation: | 1.608 m |
Förderleistung: | 1.400 Personen / Stunde |
Fahrgeschwindigkeit: | 6 m/s (21,6 km/h) |
Fahrzeit: | ca. 5 Minuten |
Die Palüdbahn ist neben der Dorfbahn Brand die zweite Zubringerbahn von Brand ins Skigebiet Brandnertal.
Im Gegensatz zur Dorfbahn ist die Palüdbahn auch für Tagesgäste zu empfehlen, denn an der Talstation gibt es großzügige Parkmöglichkeiten, die an der Dorfbahn nahezu vollständig fehlen.
Auch im Sommer ist die Palüdbahn genauso wie auch die Dorfbahn in Betrieb.
Neben der Funktion als Zubringerbahn erschließt die Bahn im Winter auch eine mittelschwere Talabfahrt wieder zurück zur Talstation. An der Bergstation starten zusätzlich die Glattjochbahn und der Melkbodenlift. Und im Übungsgelände gibt es noch das Förderband Palüd für die ganz kleinen Gäste.
Im Gegensatz zur Dorfbahn ist die Palüdbahn auch für Tagesgäste zu empfehlen, denn an der Talstation gibt es großzügige Parkmöglichkeiten, die an der Dorfbahn nahezu vollständig fehlen.
Auch im Sommer ist die Palüdbahn genauso wie auch die Dorfbahn in Betrieb.
Neben der Funktion als Zubringerbahn erschließt die Bahn im Winter auch eine mittelschwere Talabfahrt wieder zurück zur Talstation. An der Bergstation starten zusätzlich die Glattjochbahn und der Melkbodenlift. Und im Übungsgelände gibt es noch das Förderband Palüd für die ganz kleinen Gäste.
Zusatzinfos:
Baujahr: | 2010 |
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: