Regionen durchsuchen
Nebelhornbahn I
Präsentation der Gondel der neuen Nebelhornbahn © OK-Bergbahnen
Technische Daten: | |
Seilbahn-Typ: | Zweiseil-Umlaufbahn |
Personen pro Einheit: | 15 |
Baujahr: | 2021 |
Streckenlänge: | 2.202 m |
Höhenunterschied: | 452 m |
Höhe Talstation: | 828 m |
Höhe Bergstation: | 1.280 m |
Förderleistung: | 1.200 Personen / Stunde |
Fahrgeschwindigkeit: | 7 m/s (25,2 km/h) |
Fahrzeit: | ca. 5 Minuten |
Die neue Nebelhornbahn in Oberstdorf ist seit 2021 in Betrieb.
Mit der neuen Bahn bekommt Oberstdorf dann ein Aushängeschild in Sachen Komfort und ein seilbahntechnisches Highlight.
Lediglich Garmisch-Partenkirchen verfügt mit der Kreuzeckbahn über eine ähnlich moderne Lösung.
Das Umsteigen in der Zwischenstation ist mit der neuen Bahn natürlich genauso passe wie Einschränkungen für Menschen mit körperlichen Einschränkunegn. Bis zur Station Höfatsblick ist Barrierefreiheit also überhaupt kein Thema.
Die beliebte Zwischenstation Seealpe bleibt aber natürlich weiterhin erhalten. Aus- und Einsteigen ist dort jederzeit möglich.
Die neue Nebelhornbahn ersetzt eine Pendelbahn aus dem Jahr 1977.
Mit der neuen Bahn bekommt Oberstdorf dann ein Aushängeschild in Sachen Komfort und ein seilbahntechnisches Highlight.
Lediglich Garmisch-Partenkirchen verfügt mit der Kreuzeckbahn über eine ähnlich moderne Lösung.
Das Umsteigen in der Zwischenstation ist mit der neuen Bahn natürlich genauso passe wie Einschränkungen für Menschen mit körperlichen Einschränkunegn. Bis zur Station Höfatsblick ist Barrierefreiheit also überhaupt kein Thema.
Die beliebte Zwischenstation Seealpe bleibt aber natürlich weiterhin erhalten. Aus- und Einsteigen ist dort jederzeit möglich.
Die neue Nebelhornbahn ersetzt eine Pendelbahn aus dem Jahr 1977.
Zusatzinfos:
Baujahr: | 2021 |
Interessantes im Umkreis
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
Nebelhornbahn I: Hotels in der Nähe